Der kanyo® Blog

87 Prozent mehr Sichtbarkeit: die kanyo®-Ratgeber nach dem ersten Google Core Update 2022
28. Juli 2022Im Mai 2022 rollte Google ein Core Update aus und belohnte Themen-Spezialisten wie kanyo® mit mehr Sichtbarkeit. Welche Auswirkungen das Up...

Die neue kanyo® Markenempfehlungs-Box: Maximale Sichtbarkeit am Punkt der Kaufentscheidung
22. Juli 2022Online-Ratgeber als meistgenutzte Informationsquelle bei GesundheitsthemenSuchende informieren sich nicht einfach irgendwo im Internet – bei der Umfra...

Welcome on Board: Johannes unser Büro-WGler der ersten Stunde im Interview
12. Oktober 2021Hi Johannes, schön, dass du bei uns bist. Man sieht dich ja seit einigen Monaten bei uns in der Büro – WG entweder fleißig am Bildschirm sitzen ...

Feelgood-Management: Darum ist es so wichtig für Ihr Unternehmen
23. September 2021Hallo Kristin, oder darf ich dich jetzt gar nicht mehr so nennen? Eher her Majesty of Feelgood?Ja bitte, das ist ja wohl das Mindeste. 😀Verstehe, also...

Podcast: Was das Trendthema für die Healthcare-Branche bedeutet
30. November 2020Was sind Podcasts und warum sind sie so beliebt? „Zunächst einmal sind Podcasts Audio-Serien, welche in regelmäßigen zeitlichen Abständen erschei...

Patient Insights: Erfolgreicheres Marketing durch digitale Patientendaten
30. November 2020Die Ratgeberportale des Gesundheitsnetzwerks kanyo® bieten ihren Besuchern qualitativ hochwertigen und indikationsspezifischen Content. Was dem User d...

Was geht, DiGA?
20. Oktober 2020Die ersten DiGA sind auf dem Markt. So werden die Apps auf Rezept die Healthcarebranche verändern.

Dr. Google schlägt den Hausarzt
22. September 2020Immer mehr Menschen informieren sich bei Gesundheitsfragen online - so das Ergebnis der kanyo®-Umfrage. Zu den weiteren Erkenntnissen.

Digital Health Lunch Vol. 2: The Future starts now!
3. September 2020Von Data Science über digitale Fortbildungen und Apotheken-Targeting bis hin zu Gesundheitsapps findest du hier, was die Branche gerade umtreibt.

Das Digitale Versorgungsgesetz – mit großen Schritten zur besseren Digitalversorgung
11. März 2020Den Digitalisierungsprozess im deutschen Gesundheitswesen vorantreiben – das ist das Ziel des Digitalen Versorgungsgesetzes. Was das bedeutet.

Suchmaschinenoptimierung (SEO):
Die Sichtbarkeit der Webseite im Fokus
6. Februar 2020
Mithilfe von SEO-Maßnahmen kann es gelingen, die eigene Webseite nach vorne zu pushen – am besten auf Platz 1 der Google-Suchergebnisse.

Gesundheits-Apps im Überblick: Welche gibt es und was können sie leisten?
5. Februar 2020Was können Gesundheits-Apps leisten? Und welche lohnt es sich auszuprobieren? Die Antworten gibt es in unserem Beitrag.

Startschuss für den Healthcare Insider Podcast von kanyo®
23. Dezember 2019Die neuesten Trends und individuelle Einblicke: Im zweiten Podcast von kanyo® erzählen Healthcare-Professionals, was die Branche gerade bew...

Medical Valley-Event bei kanyo®:
Spannende Vorträge zur
„Patient Journey“
11. November 2019
Spannende Insights, angeregte Diskussionen: Das war das Medical Valley Event bei kanyo®. Außerdem wurde das Startup accelerator program gel...

Haben Health-Trends wie Telemedizin Zukunft?
23. Oktober 2019Wäre es im Krankheitsfall nicht praktisch, wenn sich das Attest via Skype vom Arzt anfordern ließe? So könnte die Zukunft dank Telemedizin aussehen. ...

Benchmarks in der Patient Journey
29. August 2019Mithilfe von Benchmarking ist es möglich, bestimmte Werte zu vergleichen. Aber welchen Nutzen hat die Benchmark-Analyse in der Patient Journey?

SEO-Stammtisch zum Nürnberg Digital Festival:
23. Juli 2019Anlässlich des Nürnberg Digital Festivals fand letzte Woche am 18. Juli 2019 der zweite SEO-Stammtisch diesen Jahres in den Räumlichkeiten von kanyo® ...

Ein gutes Team: Patient Journey & Google Analytics
7. Juni 2019Kenne Deinen User – denn das ist wichtig, um individuelle & relevante Inhalte zu liefern. Analysetools wie Google Analytics können dabei helfen.

Patient Journey: Wohin geht die Reise?
22. Mai 2019Jeder Patient durchlebt auf der Reise durch seine Erkrankung verschiedene Phasen. Dieser Weg lässt sich mithilfe der Patient Journey visualisieren.

kanyo® beim Event Dialogue x – mittendrin statt nur dabei
11. April 2019Spannende Vorträge, angeregte Diskussionen: Am 4. April 2019 fand das Event „Dialogue x | The Digital Health Convention“ statt. Auch kanyo® war dabei....

Der digitale Patient
20. März 2019Die Digitalisierung erobert immer mehr Bereiche für sich, auch die der Gesundheitsbranche. Das verändert nicht nur das Verhalten des Patienten.

Zurück in die Zukunft Die Health Trends von morgen
19. März 2019Dr. Google, Wearables, KIs – die Digitalisierung findet sich in vielen Bereichen der Medizin. Schluss ist aber noch lange nicht. Wohin geht die Reise?...

Haben Health-Trends wie Telemedizin Zukunft?
19. März 2019Wäre es im Krankheitsfall nicht praktisch, wenn sich das Attest via Skype vom Arzt anfordern ließe? So könnte die Zukunft dank Telemedizin aussehen. ...