Your address will show here +12 34 56 78

Unser Qualitäts­anspruch

Wir bieten qualitätsgesicherte und wissenschaftlich fundierte Informationen zu
Medizin- und Gesundheitsthemen – von Medizinredakteuren und Naturwissenschaftlern
verständlich auf den Punkt gebracht.

Die zehn Qualitätsprinzipien von kanyo®

Wir überlassen nichts dem Zufall

Wir von kanyo® kennen die Bedürfnisse der Patienten und reagieren auf die Signale, die sie senden.
Was sucht der Nutzer? Welches Ziel verfolgt er? Unser Anspruch dahinter: Passgenaue Inhalte für individuelle Suchanfragen liefern – und zwar qualitativ hochwertig. Nur so ergibt sich ein Mehrwert für den Patienten, der Vertrauen sowie Sicherheit im Internet schafft. Daher ist Qualität für uns nicht nur Mittel zum Zweck, sondern steht im Zentrum all unseren Handelns – sie ist Bestandteil unserer Firmenphilosophie.


Qualität ist ein hoher Anspruch in allen Bereichen von kanyo®. Ganz besonders jedoch, wenn es um die Informationen geht, die dem Patienten online zur Verfügung stehen. Daher kümmern sich bei kanyo® erfahrene Medizinredakteure und Naturwissenschaftler um die Erstellung fachlich korrekter Beiträge. Bei ihrer täglichen Arbeit handeln sie nach unseren zehn Prinzipien:

01

Wir legen Wert auf hochwertige Inhalte, die den Patienten umfassend über Krankheitsbilder aufklären.

02

Mit einer übersichtlichen Darstellung und Aufbereitung sorgen wir selbst bei sehr komplexen Themen für Verständlichkeit.

03

Zur Prüfung unserer Informationen haben wir ein System der Qualitätssicherung entwickelt, das noch einmal mehr für sachliche Richtigkeit und inhaltliche Klarheit sorgt.

04

Zahlen und Prozentangaben sowie wissenschaftliche Aussagen und Fakten werden durch Quellenangaben belegt.

05

Damit die Nutzer die Aktualität der Informationen einordnen können, ist bei jedem Text das Erstellungsdatum und/oder Aktualisierungsdatum angegeben.

06

Es findet eine klare Trennung von redaktionellem Inhalt und Werbung statt. Die Absicht des Inhalts ist jederzeit deutlich zu erkennen.

07

Es ist klar ersichtlich, wer unsere Partner sind und mit wem wir auf unseren Ratgeber-Portalen zusammenarbeiten.

08

Namen der Autoren sowie deren fachliche Qualifikationen werden genannt. Der Patient kann jederzeit Kontakt zu unserer Fachredaktion aufnehmen.

09

Qualität vor Quantität – wir sehen davon ab, unsere Texte mit unnötigen Informationen „aufzublähen“.

10

Medizinische Behandlungen und deren Nutzen, Risiken sowie mögliche Nebenwirkungen werden aufgeführt, ohne dass eine Wertung oder explizite Empfehlung stattfindet. Wir nehmen ausdrücklich Abstand von Heilversprechen.

Die Gewährleistung dieser Qualitätsprinzipien ist die Grundvoraussetzung, um dem Patienten korrekte, aktuelle und relevante Informationen zur Verfügung zu stellen. Ziel ist die nachhaltige Zufriedenheit der Nutzer. Und hierfür trägt jeder einzelne Mitarbeiter Verantwortung. Um eine gleichbleibend hohe Qualität zu liefern, halten wir unsere Mitarbeiter an, sich regelmäßig fort- und weiterzubilden.