Your address will show here +12 34 56 78

Unser Team

Wir lieben das Internet, Healthcare und unsere Gesundheitsportale.
Das beweisen wir Tag für Tag – mit Kreativität, Engagement und viel Herzblut.
Doch wer ist eigentlich „wir“?

Die Menschen hinter den Ideen

Kompetent.
Kreativ.
kanyo®

Wir verbinden digitales Wissen mit medizinischer Expertise.
Bereits seit vielen Jahren kreieren wir medizinische Gesundheitsratgeber und sorgen für eine entsprechende Online-Performance.


Bei kanyo® kommen unterschiedliche Fachbereiche zusammen: Contenterstellung, Suchmaschinenoptimierung, Plattformentwicklung, Webdesign und Patient Journey – unsere tägliche Arbeit erfordert Teamwork. Denn nur, wer Hand in Hand zusammenarbeitet, kann seine Fähigkeiten bestmöglich einsetzen – und umfassende Gesundheitsportale für individuelle Patienten realisieren.

Mitarbeiter

Tassen Kaffee jährlich

h Weiterbildungen in 2017

Tierische Mitarbeiter

Lerne unser Team kennen

Die kreativen Köpfe im Hintergrund

Unsere kreativen und begeisterten Mitarbeiter sind es, die kanyo® zu dem machen, was es ist. Wer hinter den Gesundheitsportalen steckt? Lerne das kanyo®-Team kennen.

  • Nach ihrem Studium des Medizinjournalismus entdeckte Franziska Birk ihre Leidenschaft fürs Marketing - und arbeitet seit 2017 für kanyo®. Dort entwickelt sie Konzepte, um Patienten - aber auch Ärzten - den besten Service auf unseren Gesundheitsportalen zu bieten.

    Franziska Birk
    Brand Managerin
  • Studium der Gesundheitsökonomie, Erfahrungen als Teamleitung, Affinität für Marketing: Julia Maderer bringt sowohl Erfahrung als auch Leidenschaft mit. Diese kann sie seit 2018 als Projekt-Managerin bei kanyo® kombinieren.

    Julia Maderer
    Projektmanagerin
  • Aufgrund ihrer Ausbildung zur Krankenpflegerin kennt Regina Brandt Krankenhäuser auch hinter den Kulissen. Durch ihr Studium der Sprach- und Kommunikationswissenschaften vermischen sich bei kanyo® ihre medizinischen und sprachlichen Kenntnisse.

    Regina Lopes Bombinho Brandt
    Medizinredakteurin
  • Zellfunktionen, Organsysteme, Krankheitsbilder — schon früh hatte Jana Welsner großes Interesse an medizinischen Sachverhalten. Die Arbeit als Medizinredakteurin ermöglicht es ihr nun, ihr Fachwissen mit der Leidenschaft am Schreiben zu verbinden.

    Jana Welsner
    Stellvertretende Redaktionsleitung
  • Medizinthemen begegneten Lisa Küffner in ihrem Studium der Medienwissenschaft nur in Form von Serien oder Filmen. Ihre Begeisterung dafür führte sie in die Medizinredaktion von kanyo®. Heute ist sie außerdem für die Webseitenkonzeption zuständig.

    Lisa Küffner
    Medizinredakteurin & Konzepterin
  • Als gelernte Arzthelferin packte sie schon früh die medizinische Leidenschaft. Und während des Studiums der Wirtschaftspsychologie entdeckte sie ihre Liebe zu Marketing und Vertrieb. Bei kanyo® hat sie stets ein offenes Ohr - für Kunden und Kollegen.

    Anita Hernitschek
    Marketing Managerin
  • Die Journalistin Julia Lindert spezialisierte sich während ihres Studiums auf die Bereiche Medizin und Biowissenschaften. Medizinische Sachverhalte in verständlicher Sprache zu formulieren, ist, was sie an ihrer Arbeit in der kanyo®-Redaktion besonders schätzt.

    Julia Lindert
    Medizinredakteurin
  • Redetalent trifft auf Strategen: Ersteres stellt Tino Niggemeier regelmäßig als Speaker bei Healthcare-Veranstaltungen unter Beweis. Und strategisch verantwortet er den Aufbau des kanyo®-Gesundheitsnetzwerkes sowie den von Kooperationen und Partnerschaften.

    Tino Niggemeier
    Gesellschafter & Geschäftsführer
  • Berufswunsch? Redakteurin! Das stand für Monika Hortig schon früh fest. Nach Studium und Volontariat wuchs ihr Interesse für Medizinthemen – was sie schließlich zu kanyo® führte. Als Medizinredakteurin, Video- und Podcast-Fan vereint sie hier ihre Vorlieben.

    Monika Hortig
    Medizinredakteurin
  • Optimierung ist die Passion von Simon Eberlein: Versuchte er früher noch als Lehrer die Leistungen seiner Schüler zu optimieren, steckt er nun all seine Energie in die Entwicklung der kanyo®-Gesundheitsportale und seine Tätigkeit als SEO-Manager.

    Simon Eberlein
    SEO-Manager
  • Bereits seit 2010 ist Evgenij Khait im Web tätig - sein starkes Interesse für Online und Technik haben ihn schließlich zu kanyo® geführt. Als SEO-Manager arbeitet er stetig an der Optimierung der Gesundheitsportale und seinem eigenen Knowhow.

    Evgenij Khait
    SEO-Manager
  • Ob Video, Foto oder Text – Hauptsache kreativ sein. Als Medienwissenschaftler und Multimedia Content Creator entwickelte Jan Zimmermann zudem eine Passion für das Schreiben. Seit 2018 lebt er diese als Medizinredakteur bei kanyo® aus.

    Jan Zimmermann
    Medizinredakteur
  • Mit über 12 Jahren Erfahrung als Search-Experte verantwortet Marc-Michael Schoberer das operative Geschäft sowie HR und treibt die strategische Entwicklung des kanyo®-Gesunheitsnetzwerkes voran. Im Herzen ist er aber noch immer SEO aus Leidenschaft.

    Marc-Michael Schoberer
    Gesellschafter & Geschäftsführer
  • Ihr Herz schlägt nicht allein für das geschriebene Wort: Sandra Stöckl-Bayerlein liebt zudem das Planen, Steuern und Abschließen von Projekten – und natürlich ihren Bürohund Gerwin. Als Leitung für Redaktion und Projekte behält sie bei kanyo® den Durchblick.

    Sandra Stöckl-Bayerlein
    Leitung Redaktion und Projekte
  • Schreiben ist ihre Leidenschaft - und das am liebsten über Themen, die die Menschen bewegen: Gesundheit und Medizin. Seit Juli 2018 darf sich Carolin Stollberg voll und ganz ihrem Interessensschwerpunkt widmen und für kanyo® schreiben.

    Carolin Stollberg
    Volontärin
  • Bereits als Kind wusste Pauline Zäh, dass sie einmal Redakteurin werden wollte. Während des Journalismus-Studiums spezialisierte sie sich im Bereich Medizin. Bei kanyo® verbindet sie ihre Leidenschaft fürs Schreiben mit gesundheitlichen Themen.

    Pauline Zäh
    Volontärin
  • Von der Schülerzeitung übers Journalismus-Studium in die Online-Redaktion: Tanja Albert hat das Schreibfieber gepackt. Tag für Tag stürzt sie sich in die medizinische Recherche - und bringt das Ganze auch als Social Media Managerin in die Sozialen Netzwerke.

    Tanja Albert
    Medizinredakteurin & Social Media Managerin
  • Nach ihrem Medieninformatik-Studium hat Carina Ramer den Weg zu kanyo® gefunden. Hier arbeitet sie in der Patient Journey, wo sie unsere Portale analysiert und optimiert, damit die Patienten ihre gewünschten Informationen mit Zufriedenheit finden.

    Carina Ramer
    Patient Journey Managerin
  • Bereits seit 2011 ist Max Hopfinger als Webdesigner in der Gesundheits- und Pharmabranche zu Hause. Seine Affinität für Formen und Farben lebt er auch bei kanyo® aus - ganz getreu dem Motto: Gutes Design ist keine Frage des Geschmacks.

    Max Hopfinger
    Leiter Design
  • Nach über zwei Jahren in der Suchmaschinenoptimierung entschied sich Jannik Bobreck noch tiefer in die Welt der Technik und Computer einzutauchen. 2018 begann er bei kanyo® seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

    Jannik Bobreck
    Auszubildender Informatiker für Anwendungsentwicklung
  • Schon während ihres Medien- und Kulturwissenschaft-Studiums beschäftigte sich Julia-Maria Loschky intensiv mit der Erstellung und Weiterentwicklung von Webseiten. Als Junior Content Managerin kann sie ihre Kenntnisse optimal anwenden.

    Julia-Maria Loschky
    Junior Content Managerin
  • Seit 2013 kümmert sich Cora Donndorf um Themen rund um Gesundheit & Lifestyle. Als passionierter Online-Marketing-Libero und erfahrene Teamleiterin tummelt sie sich in diversen CM-Systemen herum, um Qualität zu sichern und kanyo® weiterzuentwickeln.

    Cora Donndorf
    Leiterin Content Management
  • Seit über 19 Jahren ist Daniel Nilges nun schon im IT-Umfeld unterwegs - klar, dass er diese Erfahrung auch bei kanyo® einbringt. Dort ist er maßgeblich für die IT sowie Entwicklung zuständig und sorgt zudem als Ausbilder für das Knowhow des Nachwuchs.

    Daniel Nilges
    Leiter Entwicklung
  • Nach ihrem Studium in Ingenieurwesen Industriedesign interessierte sich Cristina Lopez vor allem für die Bereiche Grafikdesign und Programmierung. Kreativität und Technik? Ja! Als Webdesignerin bei kanyo® kann sie beides kombinieren.

    Cristina Lopez
    Junior Webdesigner
  • Schon von klein auf war Tobias Kokesch von Technik und Computern fasziniert. Doch welcher IT-Bereich sollte es sein: Datenbanken? Language Recognition? Nach einigem Ausprobieren stand fest: Webentwicklung. Dem widmet er sich seit 2018 bei kanyo®.

    Tobias Kokesch
    Webentwickler
  • Vom Praktikanten zum Azubi: Seit 2017 unterstützt Niklas Maas das Webdesign-Team mit Kreativität und Online-Affinität. Und in seiner Freizeit? Elektro-Liebhaber, Serienjunkie und Anime-Fan.

    Niklas Maas
    Trainee Design
  • Recherchieren, texten, kreativ sein – so lässt sich der Alltag von Miriam Och bei kanyo® beschreiben. Seit 2017 verfasst die Kommunikationswissenschaftlerin medizinische Ratgebertexte, begeistert sich aber ebenso für die Themen Video und Podcast.

    Miriam Och
    Medizinredakteurin
  • Neben SEA kümmert sich Anna Dunkes vor allem um die tägliche SEO-Arbeit. Die „Mischung aus Sprachliebe und Handwerk“ hat es ihr angetan: Seit 2013 ist sie im Online Marketing mit Schwerpunkt SEO tätig, wo sie sich für nachhaltige Lösungen begeistert.

    Anna Dunkes
    SEO-Managerin
  • Wordpress, Typo3, Drupal, interRed… Susanne Wolf hat schon mit einigen CMS-Programme gearbeitet. Ihr breites Wissen im Bereich Online-Redaktion, -Marketing & Projektmanagement kommt seit 2017 im Content-Management-Team zum Einsatz.

    Susanne Wolf
    Senior Content Management