Your address will show here +12 34 56 78

Unser Team

Wir lieben das Internet, Healthcare und unsere Gesundheitsportale.
Das beweisen wir Tag für Tag – mit Kreativität, Engagement und viel Herzblut.
Doch wer ist eigentlich „wir“?

Die Menschen hinter den Ideen

Kompetent.
Kreativ.
kanyo®

Wir verbinden digitales Wissen mit medizinischer Expertise.
Bereits seit vielen Jahren kreieren wir medizinische Gesundheitsratgeber und sorgen für eine entsprechende Online-Performance.


Bei kanyo® kommen unterschiedliche Fachbereiche zusammen: Contenterstellung, Suchmaschinenoptimierung, Plattformentwicklung, Webdesign und Patient Journey – unsere tägliche Arbeit erfordert Teamwork. Denn nur, wer Hand in Hand zusammenarbeitet, kann seine Fähigkeiten bestmöglich einsetzen – und umfassende Gesundheitsportale für individuelle Patienten realisieren.

Mitarbeiter

Tassen Kaffee jährlich

h Weiterbildungen in 2017

Lerne unser Team kennen

Die kreativen Köpfe im Hintergrund

Unsere kreativen und begeisterten Mitarbeiter sind es, die kanyo® zu dem machen, was es ist. Wer hinter den Gesundheitsportalen steckt? Lerne das kanyo®-Team kennen.

  • Schon von klein auf war Tobias Kokesch von Technik und Computern fasziniert. Doch welcher IT-Bereich sollte es sein: Datenbanken? Language Recognition? Nach einigem Ausprobieren stand fest: Webentwicklung. Dem widmet er sich seit 2018 bei kanyo®.

    Tobias Kokesch
    Webentwickler
  • Studium der Gesundheitsökonomie, Erfahrungen als Teamleitung, Affinität für Marketing: Julia Maderer bringt sowohl Erfahrung als auch Leidenschaft mit. Diese kann sie seit 2018 als Projekt-Managerin bei kanyo® kombinieren.

    Julia Maderer
    Digital Project Manager
  • Nach ihrem Medieninformatik-Studium hat Carina Ramer den Weg zu kanyo® gefunden. Hier arbeitet sie in der Patient Journey, wo sie unsere Portale analysiert und optimiert, damit die Patienten ihre gewünschten Informationen mit Zufriedenheit finden.

    Carina Ramer
    Managerin User Experience & Analytics
  • Zellfunktionen, Organsysteme, Krankheitsbilder — schon früh hatte Jana Welsner großes Interesse an medizinischen Sachverhalten. Die Arbeit als Medizinredakteurin ermöglicht es ihr nun, ihr Fachwissen mit der Leidenschaft am Schreiben zu verbinden.

    Jana Welsner
    Head of Content Creation
  • Vom Praktikanten zum Mitarbeiter: Seit 2017 unterstützt Niklas Maas das Webdesign-Team mit Kreativität und Online-Affinität. Und in seiner Freizeit? Elektro-Liebhaber, Serienjunkie und Anime-Fan.

    Niklas Maas
    Webdesigner
  • Texten, Netzwerken, Konzipieren - seit 2013 sammelt Hannes Wolf Erfahrungen in der Welt der Public Relations. Bei kanyo ist er als PR-Manager Ansprechpartner für die Presse und kümmert sich um die Außenkommunikation des Unternehmens.

    Hannes Wolf
    PR-Manager
  • Von der Schülerzeitung übers Journalismus-Studium in die Online-Redaktion: Tanja Albert hat das Schreibfieber gepackt. Tag für Tag stürzt sie sich in die medizinische Recherche - und bringt das Ganze auch als Social Media Managerin in die Sozialen Netzwerke.

    Tanja Albert
    Medizinredakteurin & Social Media Managerin
  • Redetalent trifft auf Strategen: Ersteres stellt Tino Niggemeier regelmäßig als Speaker bei Healthcare-Veranstaltungen unter Beweis. Und strategisch verantwortet er den Aufbau des kanyo®-Gesundheitsnetzwerkes sowie den von Kooperationen und Partnerschaften.

    Tino Niggemeier
    Gesellschafter & Geschäftsführer
  • Nach über zwei Jahren in der Suchmaschinenoptimierung entschied sich Jannik Bobreck noch tiefer in die Welt der Technik und Computer einzutauchen. 2018 begann er bei kanyo® seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

    Jannik Bobreck
    Auszubildender Informatiker für Anwendungsentwicklung
  • Ob Video, Foto oder Text – Hauptsache kreativ sein. Als Medienwissenschaftler und Multimedia Content Creator entwickelte Jan Zimmermann zudem eine Passion für das Schreiben. Seit 2018 lebt er diese als Medizinredakteur bei kanyo® aus.

    Jan Zimmermann
    Medizinredakteur
  • Wordpress, Typo3, Drupal, interRed… Susanne Wolf hat schon mit einigen CMS-Programme gearbeitet. Ihr breites Wissen im Bereich Online-Redaktion, -Marketing & Projektmanagement kommt seit 2017 im Content-Management-Team zum Einsatz.

    Susanne Wolf
    Senior Content Management
  • Nach ihrem Studium in Ingenieurwesen Industriedesign interessierte sich Cristina Lopez vor allem für die Bereiche Grafikdesign und Programmierung. Kreativität und Technik? Ja! Als Webdesignerin bei kanyo® kann sie beides kombinieren.

    Cristina Lopez
    Webdesignerin